Seydaland Vereinigte Agrarbetriebe GmbH & Co. KG | Willkommen

Seydaland
Vereinigte Agrarbetriebe

Besucherrekord zum traditionellen Spargelfest

1.513 Verpächter, Mitarbeiter und Gäste begrüßten wir zum traditionellen Spargelfest am 1. Mai auf dem Technikstützpunkt in Seyda.

In der landwirtschaftlich dekorierten Halle wurde die amtierende Spargelprinzessin Charlotte Sophie Röder, begleitet vom Seydaer Spielmannszug, herzlich empfangen und berichtete von ihrem ersten Amtsjahr. Sie beaufsichtigte an diesem Tag natürlich jedes Spargelwettschälen und ehrte die Gewinner des Spargelquisses, an dessen kniffligen Fragen sich über zweihundert Gäste versuchten. Dabei wurde sie von der amtierenden Heidekönigin Lisa Wendler unterstützt, die sich beeindruckt von der großen Resonanz an unserem Spargelfest zeigte.

Unsere Fleischer und Verkäuferinnen des Seydalandmarktes verwöhnten die Gäste mit Schwein vom Spieß und anderen Köstlichkeiten vom Grill. Natürlich gab es auch Spargelsuppe von Manuelas Landküche und die passenden Getränke vom Weinhaus Zwicker und dem Team der Gaststätte Schützenhaus aus Seyda. Das Elbcafe aus Elster sorgte für die "süßen" Momente an diesem Tag. Wir sind sehr dankbar für die kulinarische Unterstützung der ansässigen Unternehmen.

Sehr, sehr viele Besucher nutzten die Gelegenheit einer Flurrundfahrt, um sich über unsere tägliche Arbeit zu informieren. Neben den Erläuterungen zu den angebauten Früchten wurde in diesem Jahr an der Sanddornaufbereitung ein Zwischenstopp eingelegt. Das große Interesse und positive Feedback ist natürlich auch Motivation für unsere tägliche Arbeit als Landwirte, vielen Dank dafür an alle Besucher.

Im Mittelpunkt an einem solchen Tag steht natürlich auch der Nachwuchs. Die kleinen Besucher hatten ihre Freude auf der Hüpfburg, im Strohspielplatz und bei den Traktorrundfahrten, sowie beim Kinderschminken und Basteln. Der Wir e.V. aus Jessen, der Heimatverein Seyda und die Jugendfeuerwehr sowie der Kegelclub Rot Weiß Seyda unterstützen uns hier seit vielen Jahren tatkräftig. Der absolute Renner bei unseren jüngsten Gästen war das Erlangen eines "Traktorführerscheins". 154 Kinder haben ihre Fahrprüfung natürlich erfolgreich abgelegt, so dass wir uns um unseren Nachwuchs keine Sorgen machen müssen. Sie kennen sich mit unseren PS starken Schleppern inzwischen bestens aus, die ersten Bewerbungen sind gestern eingegangen...

Wir sind sehr stolz darauf, dass es so viele zufriedene Gäste gibt, die schon heute wissen, was sie am  1.Mai 2018 vorhaben. Das ist der Lohn, für die zusätzliche Arbeit, die von vielen Mitarbeitern geleistet wird, um diese Veranstaltung zu organisieren. In diesem Sinne: Bis zum 1. Mai 2018!

Über SEYDALAND Vereinigte Agrarbetriebe

Die SEYDALAND Vereinigte Agrarbetriebe sind ein traditionsreiches Landwirtschaftsunternehmen im Osten Sachsen-Anhalts.

Wir repräsentieren eine moderne und umweltbewusste Landwirtschaft.

Ausgehend von in sich geschlossenen Systemen in allen landwirtschaftlichen Bereichen arbeiten wir für eine hohe regionale Wertschöpfung und den Erhalt von Arbeitsplätzen im ländlichen Raum.

Weitere Informationen finden Sie auf den Seiten zum Unternehmen

Aktuell im Onlineshop

Sanddorn Geist (0,2 l)
Preis: 8.95(enth. MwSt.: 1.43 €)